You are currently viewing ABOUT

ABOUT

  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Hi, ich bin Kathi

 

Meine Reise war das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte.

Kathi

Weinliebhaberin, Reiseblogger & digitale Nomadin mit 46

Reisen ist mein persönliches Gefühl von Freiheit. Und obwohl ich 22 Jahre in der Touristik angestellt war und schon früher die halbe Welt bereist habe, reichte mir das nicht mehr. Ich wollte wirklich frei sein.

Und so kündigte ich meinen Job und zog los: Allein auf Weltreise inmitten einer Pandemie.

Wohnung gekündigt und digitale Nomadin geworden

Anfang 2021 habe ich mich selbstständig gemacht und im Sommer 2021 final meine Wohnung aufgelöst. Ich bin Nomadin. Ich reise dahin, wo es gutes Internet und herzliche Menschen gibt.

Das Wichtigste auf Reisen sind Begegnungen und authentische Küche

Die Zeiten der Schlafsäle sind vorbei. Eigentlich hat es sie bei mir nie gegeben. Meine Tipps zeugen immer von Begegnungen und den Geschichten dahinter, von gutem Essen und Wein und von besonders reizvollen Unterkünften mit viel Charme und Herzlichkeit. Ich liebe Marktbesuche & Weinverkostungen.

Mein Herz zieht es immer wieder an meine Herzensorte in Südafrika, Italien und Frankreich.

Come in and find out!

Kathi

What did I experience so far?

gelernte Reiseverkehrskauffrau

6 Monate Au Pair in den USA

staatl. gepr. Betriebswirtin Fachrichtung Touristik

15 Jahre Vertriebs- und Business Development Expertin bei AIDA Cruises und NCL (Bahamas) Ltd.

10 Monate Welt- und Europareise

6 Monate Frankreich

über 60 Länder

kathi

Mit 43 Job gekündigt & Träume bereist. Alleine reisen als Frau: Finde die wundervollsten Reisetipps! Bist auch Du bereit für einen Neuanfang?

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Kerstin Braun

    Hallo Kathi,

    ich möchte die reise im nächsten Jahr mit meiner Mutter machen. Mit was für Kosten müssen wir ca. rechnen? In welcher Stadt hattest Du die letzte Übernachtung bei deiner Reise an der Loire. :o)

    LG kerstin

    1. kathi

      Liebe Kerstin,
      entschuldige die späte Antwort. Ich habe selbst in Saumur, Tours und Angers übernachtet. Die Unterkünfte findest Du auch im Blogbeitrag. Bis auf das Hausboot kann ich Dir die Unterkunft in Tours wärmstens empfehlen. Saumur hat ein Etagenbett. Das war für mich alleine natürlich ideal. Vielleicht hat Deine Tochter Spaß daran. Beide Unterkünfte liegen fußläufig zur Innenstadt. Ich empfehle Euch bei Airbnb nach Wohnungen zu schauen. Ist in der Regel preisgünster und Ihr seid flexibel mit den Kosten für Lebensmittel und könnt auch Zuhause kochen. LG Kathrin

  2. Sabine

    Fühle ich sehr! 😌

Schreibe einen Kommentar